Projektbeschreibung

Integriertes Sprach- und Fachlernen in anderen Sprachen als Englisch - Modelle für Fortgeschrittene

Untertitel: Konzeption und Entwicklung eines zweisprachigen Unterrichthandbuches

Mittelfristiges Projekt (2008-2011)

Projektarbeitssprachen: Französisch und Deutsch
 
Bildungssektor: Inhalt und Sprachausbildung    
 
Ergebnisse und Produkte:
  •  Praxisorientierter Leitfaden.
Zielpublikum für die Projektaktivitäten:
  • Lehrende, die als Multiplikatoren/innen in Netzwerken tätig sind;
  • Verantwortliche aus der Lehrerbildung;
  • Forscher in angewandter Linguistik, Spracherwerb und EMILE.     
  
Zielpublikum für die Projektergebnisse:
  • Lehrerinnen und Lehrer;
  • Verantwortliche aus der Lehrerbildung;
  • Studierende in zweisprachiger Ausbildung, Bachelor-Niveau, Magister, zukünftige Beteiligte/EntscheidungsträgerInnen/LehrerInnen auf dem Gebiet des zweisprachigen Unterrichts;
  • ForscherInnen in angewandter Linguistik, Spracherwerb und EMILE.
 Bildungssektor:
  • Primarstufe;
  • Sekundarstufe I und Sekundarstufe II;
  • Fachhochschulen, Universitäten;
  • Lehrerbildung;
  • Fortbildung. 

 

  Search

Bookmark and Share

Bookmark and Share